Portrait

Wofür steht ILTIS?

ILTIS steht für die erfolgreiche Implementierung neuer Geschäftssysteme, Prozesse, Strukturen, Profile und Kulturen: seit gut 20 Jahren, in über 300 großen Projekten, in unterschiedlichsten Kulturkreisen.


Weshalb Implementierung als Schwerpunkt?

Als ILTIS 1987 gegründet wurde, stand die Aus- und Weiterbildung sowie die Personalentwicklung im Mittelpunkt. Schnell wurde klar, dass nachhaltige Veränderungen nur dort eintreten, wo sich das Handeln am Arbeitsplatz verändert. Und zwar gleichermaßen von Chefs und Mitarbeitern.

Auch flotte Strategien und aparte Methoden erfolgreicher Berater führten kaum zu einem Unterschied zwischen Konkurrenten. Denn meist waren dieselben Berater beim Wettbewerber unterwegs. Was entschied also tatsächlich über Erfolg oder Misserfolg? In aller Regel waren es die Bereitschaft und die Fähigkeiten der Menschen, die in diesen Unternehmen arbeiteten.

Diese Erfahrungen führten bereits in den neunziger Jahren zu unserem Leitsatz "Damit aus Strategien Handeln wird" und zum Schwerpunkt Implementierung.

In den letzten Jahren haben wir die Ergebnisse aus dem Strategischen Management, aus Betriebswirtschaft, Psychologie, Pädagogik, Ethnologie, Anthropologie, Soziologie und Organisationsforschung pragmatisch verdichtet.

Herausgekommen sind Navigationsinstrumente, die zeigen, wie man erfolgreich implementiert.


Für welche Kunden und Branchen arbeitet ILTIS?

Zu den Kunden von ILTIS zählen große Unternehmen aus den TOP100, große mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Auftraggeber. Dabei begleiten wir unsere Kunden bei Implementierungsprojekten rund um den Globus.

Unser Know-how zur Implementierung ist branchenübergreifend. Die größten Erfolge entstehen dort, wo das profunde Wissen Ihrer fachlichen Experten mit unserem branchenübergreifenden Implementierungs-Know-how verbunden wird.

Derzeit sind wir in folgenden Branchen tätig: Automotive, Banken, Chemie, Handel, Maschinenbau, Telekommunikation, Öffentliche Institutionen, Pharma, Verbände, Versicherungen.


(C) ILTIS GmbH 2014 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken