Anwenderbetreuung

Steigern Sie mit einer qualifizierten Unterstützung die Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter!


In turbulenten Zeiten steigt die Unsicherheit Ihrer Mitarbeiter. Unvorhergesehene Kundenfragen, neue Systeme, veränderte Prozesse und Abläufe sowie beschleunigte Produktwechsel und kürzere Produktlebenszyklen stellen Ihre Mitarbeiter immer wieder vor neue Herausforderungen. In vielen Unternehmen ist unklar, an welchen Ansprechpartner sich der Mitarbeiter wenden kann oder wer ihm bei Fragen und Problemen zu Seite steht.


Wer hilft Ihren Mitarbeitern bei einzelnen und detaillierten Fragen zur Vorgehensweise oder zu Anwendung verschiedener Methoden, Instrumente und Systeme.
An wen wenden sich Ihre Mitarbeiter, wenn es Zielkonflikte zwischen den Anforderungen verschiedener Unternehmensbereiche gibt?
Wer stellt in Ihrem Unternehmen fest, ob sich Problemfälle und Schwierigkeiten häufig wiederholen und möglicherweise systembedingt sind?
Wer qualifiziert Ihre Mitarbeiter bei Systemwechseln, Prozessveränderungen oder bei der Einführung neuer Produkte und Verfahren?
Wer sichert das Erfahrungs-Know-how Ihrer Experten und bereitet es so auf, dass es möglichst vielen Mitarbeitern zur Verfügung steht?
Beim wem werden Anfragen, Ideen und Verbesserungsvorschläge gebündelt und zu Entscheidungsvorlagen aufbereitet?
Wer unterstützt Ihre Mitarbeiter bei besonders kniffligen und schwierigen Aufgaben, die es in dieser Form bisher noch nicht gegeben hat?


Lassen Sie Ihre Mitarbeiter von einer qualifizierten Anwenderbetreuung begleiten und unterstützen.


Mit übersichtlichen Anwenderhandbüchern und einfachen Praxis-Checklisten stellen wir Ihren Mitarbeitern die passenden Unterlagen zur Verfügung.
Mit Hilfe von Navigation-Maps erläutern unsere Betreuer Zusammenhänge und Wechselwirkungen und sorgen so für ein besseres Gesamtverständnis bei den Mitarbeitern.
Regelmäßig aktualisierte FAQ-Listen stehen für die Selbsthilfe zur Verfügung und können auch von den Betreuen für die schnelle Hilfestellung genutzt werden.
Bei wiederholten Problemfällen erstellen unsere Experten kurze und prägnante Short-Lessons oder Webinare über die möglichen Lösungswege, die dann an alle Mitarbeiter verteilt werden können.
Für die verantwortlichen Bereiche, die Projektleiter und die verschiedenen Projektpartner stellen wir eine Informationsdrehscheibe dar, die die Informationen für die einzelnen Bereiche in der gewünschten und auf das Wesentliche fokussierten Form präsentiert.

Gemeinsam mit Ihren Entwicklern, Systembetreuern und Fachabteilungen erstellen wir ein Betreuungskonzept mit frei skalierbaren Leistungsbestandteilen, aus denen Sie je nach Bedarf wählen können. Mit Multiplikatorenmodellen und verschiedenen Eskalationsstufen halten wir Ihren Briefing- und Kommunikationsaufwand so gering wie möglich.



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